Dies ist der Start eine Mini-Serie zur Analyse der Auditergebnisse unserer Kunden. Im ersten Schritt wurden die Auditergebnisse aller Audits im Jahr 2021 im Bereich der ISO 9001 untersucht. Alle Daten basieren auf unserem Tool LuminaTM, unserem digitalen Service für alle DNV-Kunden, Auditdaten zu vergleichen.
Die wichtigsten Erkenntnise sind, dass die größten Herausforderungen der Kunden in den Kapiteln 7 (Unterstützung) und Kapitel 8 (Betrieb) liegen. In Kapitel 7 sind es vor allem die Bereiche Ressourcen und Kompetenzen. 3 von 10 der meisten Abweichungen beziehen sich auf Unterabschnitte dieses Kapitels. Alle Ergebnisse finden Sie in der Infografik und im Report.
Ähnliche Analysen wird es in den kommenden Monaten auch für Umwelt- und Arbeitsschutz-Audits geben.
Espresso-Analyse: Auditergebnisse im Qualitätsmanagement - Infografik
Sehen Sie sich die Infografik zu unserer Espresso-Analyse an (Englisch).
Espresso-Analyse: Auditergebnisse im Qualitätsmanagement - Report
Sehen Sie sich den Bericht an: Womit haben Unternehmen zu kämpfen und wo liegen die häufigsten Fehler und Ursachen? (Englisch)
Qualitätsmanagement
Entdecken Sie unsere Zertifizierungen für Managementsysteme.
Trainings im Bereich Qualitätsmanagement
Hier finden Sie unser Angebot.
10 Tipps zum Umgang mit Auditergebnissen
Laden Sie hier unseren Artikel herunter
Unsere digitalen Services für Sie
Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Zertifizierungsprojekte voll aus.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über Neuigkeiten rund um die Zertifizierung von Managementsystemen, über Events und Aktivitäten von DNV