DNV eröffnet in Genf ihr erstes Büro in Schweiz
Mit der Eröffnung des ersten Büros in der Schweiz stärkt DNV, die weltweit führende Klassifikationsgesellschaft, die Präsenz in diesem wichtigen maritimen Zentrum und erweitert gleichzeitig ihre Dienstleistungen.
Das neue Büro unterstützt Frachteigentümer, Charterer, Schiffseigner und -manager sowie andere wichtige Akteure der maritimen Industrie direkt. Da der Einfluss der Schweiz auf den globalen Handel wächst, wird DNV den Kunden in der Region fachkundige Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Sicherheit, Energieeffizienz und digitale Lösungen anbieten.
„Unser Ziel ist es, bei der Umstellung der maritimen Industrie auf saubere Energie eine Vorreiterrolle einzunehmen, indem wir fundiertes Wissen, innovative Lösungen und das Vertrauen anbieten, das unsere Kunden brauchen, um die Zukunft zu meistern“, sagte Knut Ørbeck-Nilssen, CEO von DNV Maritime. „Die Schweiz spielt eine entscheidende Rolle im globalen Handel, und unsere Präsenz in Genf wird sicherstellen, dass wir nahe bei unseren Kunden sind und ihnen reaktionsschnelle und praktische Beratung und Dienstleistungen sowie wertvolle Einblicke, in die sich ständig weiterentwickelnde Branche bieten.“
Das Genfer Büro wird ein umfassendes Angebot an maritimen Dienstleistungen anbieten, wobei der Schwerpunkt auf der Unterstützung der Kunden beim Erreichen von Nachhaltigkeitszielen und der Einhaltung neuer Vorschriften liegt.
„Wir freuen uns sehr, eine ständige Niederlassung in Genf zu eröffnen, da Genf in der globalen maritimen Gemeinschaft eine wichtige Rolle spielt“, sagte Pierre Pochard, Business Development Manager für die Schweiz. „Mit der Unterstützung des umfangreichen globalen Netzwerks von DNV ist unser lokales Team gut positioniert, um Erkenntnisse, Fachwissen und Lösungen zu liefern, um die drängendsten Herausforderungen der Branche zu bewältigen, insbesondere im Hinblick auf Dekarbonisierung und Digitalisierung.“
Artikel zum Original-Artikel.