Jack-up und geotechnisches Engineering
Technische Analyse von Hubinseln für Meeres- und Offshore-Projekte, einschließlich erneuerbarer Energien
Mobile Jack-up-Einheiten stellen komplexe technische Herausforderungen dar, die eine schnelle und zuverlässige Lösung erfordern.
Die Jack-up- und geotechnische Praxis von DNV ist ein weltweites Kompetenzzentrum, das schnelle, zuverlässige und innovative Lösungen für komplexe technische Probleme bietet. Wir verfügen über umfassende Erfahrung mit Hubwagen für Bohrungen, Unterkünfte, Plattformwartung und Windparkinstallationen.
In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ölgesellschaften, Auftragnehmern, Werften, Beratern, Konstrukteuren und Versorgungsunternehmen bieten wir strukturelle, geotechnische und mechanische Analysen für Meeres- und Offshore-Projekte vom Zeichenbrett bis zur Stilllegung an. Ein großer Teil des Öl- und Gassektors hält sich an unsere Richtlinien, Normen und Regeln, und wir leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung globaler Best-Practice-Beispiele für den Betrieb auf See.
DNV ermöglicht Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung in jeder Phase des Lebenszyklus von Anlagen, von Machbarkeitsstudien bis hin zu standortspezifischen Bewertungen für die Genehmigung von Schiffsgarantien an den anspruchsvollsten Standorten.
Wir unterstützen unsere Kunden während des gesamten Umzugsprozesses der Plattform, von der Überprüfung der Plattform und der Schleppsicherheit bis hin zur Positionierung, Installation und Sicherung der erhöhten Plattform.
Unsere standortspezifischen Analysen können dazu verwendet werden, die Lastbedingungen im Voraus zu überprüfen und zu optimieren, einschließlich Feuerschiff, Variablen, Schwerpunkt, Wind, Welle und Strom sowie Leiterlasten.
Unsere Software bietet eine robuste und konsistente standortspezifische Bewertung von Hubwerken und hilft Ihnen, die individuelle Leistung schnell und effizient zu bewerten. Sie kombiniert Jack-up-Dynamik und Module für nichtlineare Boden-Struktur-Interaktionen mit umfassenden Analyseoptionen und Bewertungskriterien, einschließlich der Society of Naval Architects and Marine Engineers (SNAME) 5-5A "Recommended practice for site assessment of mobile jack-up units", DNV- und ABS-Normen und ISO 19905-1.
Die Analyse liefert die Belastungen und Reaktionen am Meeresboden und an der Schnittstelle zwischen Bein und Rumpf aus der globalen Bewertung. Darüber hinaus enthält sie Bewertungsprüfungen für Schlüsselparameter wie Kippstabilität, Gleitfähigkeit der Beine nach Luv, Vorlastanforderungen, Stärke der Beine und des Haltesystems, Beinlänge und Luftspalt.
Was wir anbieten:
- Überprüfung, Beratung und Echtzeit-Unterstützung für geotechnische Standortuntersuchungen
- Beinpenetrationsanalyse, einschließlich der Identifizierung geotechnischer Gefahren
- Geotechnische Stabilitätsbewertung von Offshore-Strukturen
- Jack-up-standortspezifische Bewertungen nach SNAME 5-5A und ISO 19905-1, mit Einhaltung der norwegischen Anforderungen
- Bewertung von Windpark-Installationsschiffen nach den Richtlinien von Renewable UK
- Überprüfung von Einheiten und Standorten sowie Fähigkeitskarten für Hubschrauber
- Punch-Through/Sudden-Drop-Einheitsfähigkeit
- Analyse der Gestellphasendifferenz (RPD)
- Bewegungsreaktion und Beinstärke beim Schleppen
- Hochentwickelte Hubschrauber-Strukturanalysen, einschließlich Beinaufsetzen, Aufprall des Schiffes, Reaktion auf Erdbeben, Ermüdungsanalyse und Reaktion auf Sprengungen
- Praktische und kostengünstige Lösungen für geotechnische Aufbockgefahren wie Durchschlag, Spudcan-Fußabdruck-Interaktion, Beinauszug und Spudcan-Auskolkung.