Zertifizierung nach Consultancy Management Standard - CMS

​Der Consultancy Management Standard III der ICCO (International Communications Consultancy Organisation) ist ein international anerkannter Standard zur Qualitätssicherung für PR- und Kommunikations-Agenturen.​

Die Zertifizierung nach dem Consultancy Management Standard III (CMS) unterzieht die Arbeit einer PR-Agentur einer nachvollziehbaren, neutralen Qualitätskontrolle. Durch die CMS-Zertifizierung garantiert eine Agentur ihren (potenziellen) Kunden die Einhaltung höchster fachlicher, wirtschaftlicher und ethischer Standards. Für Auftraggeber bietet das CMS-Zertifikat eine zusätzliche Orientierungshilfe bei der Auswahl der PR-Agentur.  

1997 in Großbritannien entwickelt, wird CMS inzwischen vom internationalen Dachverband ICCO allen Mitgliedern zur Implementierung empfohlen. In 18 Ländern, darunter USA, Großbritannien, Schweiz, Tschechien und den Beneluxstaaten, wird eine CMS-Zertifizierung bereits als verbindliche Grundlage für die Mitgliedschaft in einem PR Verband verlangt.

Zertifizierung nach CMS - 8 Elemente in der Übersicht:

  • Führung & Kommunikation
  • Unternehmensplanung
  • Unternehmensentwicklung
  • Finanzsysteme
  • Durchführung von Projekten (oder Kampagnen)
  • Kundenzufriedenheit
  • New Business
  • Personalmanagement

Wie können wir Sie unterstützen? 

Für eine Zertifizierung durch DNV müssen Sie ein effektives Qualitätsmanagementsystem implementieren, welches den Anforderungen des Standards entspricht. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über Neuigkeiten rund um die Zertifizierung von Managementsystemen, über Events und Aktivitäten von DNV.

ViewPoint - Unser Kundenportal

Hier bekommen Sie Einblicke in unsere internationalen Umfrageergebnisse zu Themen wie Lieferkettenmanagement und globalen Prüf-, Inspektions- und Zeritifizierungstrends (TIC).

Risk Based Certification®

Risk Based Certification® ermöglicht es Ihnen, die Einhaltung des gewählten Standards nachzuweisen und gleichzeitig eine nachhaltige Unternehmensleistung zu erzielen.