Einführungskurs in die ISO 9001 - E-Learning

Ein Training im Selbststudium, das den Mitarbeitern ein Grundverständnis für das ISO 9001-Managementsystem vermittelt.

ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter Standard für Qualitätsmanagement. Er hilft Organisationen, ihre Leistung zu verbessern, Kundenerwartungen zu erfüllen und ihr Engagement für Qualität zu demonstrieren, indem er festlegt, wie ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingerichtet, umgesetzt, aufrechterhalten und fortlaufend verbessert werden kann.

Dieser einstündige Kurs vermittelt den Mitarbeitern im Selbststudium ein grundlegendes Verständnis für das ISO 9001-Managementsystem, seine Auswirkungen auf die Produkt-/Dienstleistungsqualität, die Kundenzufriedenheit und die allgemeine Unternehmensleistung. Die Mitarbeiter werden auch für die Bedeutung der Einhaltung der ISO 9001-Anforderungen und ihre Rolle bei der Verbesserung der Leistung und des Rufs Ihrer Organisation sensibilisiert. 

Das Verständnis der Rolle eines QMS und der Rolle, die jeder Mitarbeiter für dessen Erfolg spielt, ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der ISO 9001-Zertifizierung und ermöglicht es einer Organisation, kontinuierlich hochwertige Ergebnisse zu liefern.

Ziele:

Nach Abschluss des Kurses werden Sie:

  • ein Bewusstsein für die Bedeutung des Qualitätsmanagements innerhalb der Organisation und dessen Auswirkungen auf die Produkt-/Dienstleistungsqualität, die Kundenzufriedenheit und die allgemeine Unternehmensleistung erlangen,
  • ein grundlegendes Verständnis des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001, einschließlich seines Zwecks, seiner Grundsätze und seiner wichtigsten Anforderungen haben,
  • die Bedeutung der Einhaltung der Anforderungen des Managementsystems erkennen.

Zielgruppe:

  • Alle Mitarbeiter: Dieser E-Learning-Kurs ist auf alle Mitarbeiter innerhalb der Organisation zugeschnitten und vermittelt grundlegendes Wissen über das Managementsystem ISO 9001 und hebt die Rolle jedes Einzelnen bei der Einhaltung der Norm hervor.
  • Neueinstellungen: Besonders vorteilhaft für neue Mitarbeiter, da sie eine kurze Einführung in die ISO-Norm und die Qualitätsmanagementpraktiken nach ISO 9001 erhalten und so von Anfang an gut gerüstet sind.
  • Manager und Vorgesetzte: Einschließlich Manager und Vorgesetzte, die eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung und fortlaufenden Pflege der ISO 9001-Prozesse in ihren jeweiligen Teams spielen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Buchungsportal, sobald Sie den Kurs anklicken.

Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie auch persönlich bei der Auswahl Ihres Trainings. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 201 7296 220 oder per Mail an dialog@dnv.com